Bezirkstag in Hamburg-Ost

Nun liegt der zweite Bezirkstag schon wieder in der Vergangenheit. Aber die wunderbare Stimmung der Zusammengehörigkeit und des Naheseins beim himmlischen Vater lebt weiter fort. Im Mittelpunkt und am Anfang dieses besonderen Sonntages stand der Gottesdienst mit Apostel Dirk Schulz zu dem sich über 600 Teilnehmer in der offenen Aula des Gymnasiums Schwarzenbek versammelten. Dem Gottesdienst lag das Bibelwort aus Offenbarung 22, 12 zugrunde:

„Siehe, ich komme bald und mein Lohn mit mir, zu geben einem jeglichen, wie seine Werke sein werden.“

Dieser Bezirkstag war eine Gemeinschaftsarbeit von Vielen, egal, ob ein Beitrag in die Bezirkstags-Boxen gelegt wurde, bei der Essensausgabe geholfen oder als Mitglied im Orga-Team gearbeitet wurde.

Eine besondere Freude war es, dass der Älteste Jörg Nielsen wieder „aktiviert“ wurde und in seinem Mitdienen betonte, dass „es kaum einen schöneren Tag gibt, an dem ich wieder mit der Arbeit als euer Ältester weiter machen darfund in seinem Mitdienen betonte, dass „es kaum einen schöneren Tag gibt, an dem ich wieder mit der Arbeit als euer Ältester weiter machen darf.“ Nach dem Gottesdienst konnten die Vorsteher an den Grills bestaunt werden, die sichtlich Spaß an ihrer Aufgabe hatten. Viele Aktivitäten, darunter der Vortrag von Thomas Reddig und der Gospel-Workshop, den Felix Schröter leitete, ließen die Zeit bis zum Abschlusskonzert des Bezirks-Jugendchores wie im Fluge vergehen.

Die Aula war um 16 Uhr immer noch zu 2/3 gefüllt und es lohnte sich, denn die Jugendlichen begeisterten unter Leitung von Lena Nielsen und Henning Wölk am Klavier mit einem abwechslungsreichen und perfekt vorgetragenen Programm. Genauso wie dies der Projektchor am Vormittag tat. Allen Anwesenden wird die Überleitung zum Lied „The Train“ im Gedächtnis bleiben: Lebendig wurde das Bild eines überfüllten Wochenendzuges geschildert. Man sitzt im Gang auf seinem Koffer, ärgert sich über rücksichtslose Mitreisende, über die Enge und die Hitze. Aber man hat ein Ziel und freut sich schon auf Zuhause. So fühlen wir uns manchmal auch nicht so wohl auf dem Weg nach Hause, sei es in unserer Gemeinde oder in unserem Leben. Aber wir freuen uns auf unser Zuhause. An diesem Sonntag haben allerdings alle einen wunderschönen Abschnitt der Fahrt erleben können.

Neben vielen Aktivitäten im Innen- und Außenbereich stiegen am Nachmittag 250 Heliumballons auf. Einige davon trugen individuelle Botschaften und ein Mädchen aus der Gemeinde Barmbek konnte sich einige Tage später über die Rückmeldung eines Kindes aus Gadebusch freuen.

Alle, die eine größere Auswahl von Bildern sehen möchten, können dies über einen Link in einer Dropbox tun. Wir stellen diesen Link gerne zur Verfügung, wenn ihr uns eine Mitteilung an info@landschoof-marketing.de schickt.