Wunschbäume im Bezirk Hamburg-Ost

Wir erinnern uns noch: Am diesjährigen Bezirkstag wurden Kärtchen mit Gedanken, Namen, Wünschen, Bitten und Danksagungen versehen an Bäumchen gehängt, die vormittags Teil des Altarschmuckes waren. Zum Abschluss des Bezirkstages hat dann jeder Vorsteher einen geschmückten Baum mit in die Heimatgemeinde genommen.

Diese Bäumchen wurden dann zum Entschlafenensonntag, der eine Woche später stattfand, in den Altarschuck integriert bzw. an geeigneter Stelle in den Gemeinden ausgestellt. So gab es im Bezirk ein verbindendes Element über den Bezirkstag hinaus.

In der Bildergalerie sind Bilder aus einigen Gemeinden zu sehen. Und was wird nun aus den Bäumchen?  Sie werden in jedem Kirchgarten einen Platz finden und vielleicht erinnern wir uns, wenn wir einen solchen Baum sehen, an eine schöne Bezirkstagsaktion und an unseren aufgeschriebenen Gedanken.