Drei Diakoninnen für Hamburg-Ost

Am Mittwoch den 29. März besuchte Apostel Dirk Schulz die Gemeinde Geesthacht. Er feierte den Gottesdienst in einer gut gefüllten Kirche und legte das Bibelwort Matthäus 20, Vers 32 dem Gottesdienst zugrunde:

"Jesus aber blieb stehen, rief sie und sprach: Was wollt ihr, dass ich für euch tun soll?"

Der Gottesdienst wurde durch die musikalische Begleitung von Orgel, Chor, Geige und Sologesang festlich gestaltet. Zur großen Freude aller Anwesenden ordinierte Apostel Schulz drei Diakoninnen und zwar Marion B., Maraike F. und Katja P.. Dabei handelt es sich um die erste Ordination von weiblichen Amtsträgerinnen im Bezirk Hamburg-Ost. Im Anschluss klang der Abend im Gemeinschaftsraum bei Speis und Trank und vielen Gesprächen aus.