20. September – Konzertankündigung Concertino Hamburg in Bergedorf

Unter dem Motto „Jesu, meine Zuversicht“ lädt das Ensemble Concertino Hamburg zu einem besonderen Konzertabend in die Neuapstolische Kirche Hamburg-Bergedorf  (Glinderswerg 15, 21029 Hamburg) ein. Im Mittelpunkt stehen frühe Werke von Felix Mendelssohn Bartholdy, die bereits in jungen Jahren von großer musikalischer Tiefe und Ausdruckskraft zeugen.

Zu hören sind das Violinkonzert d-Moll, das Konzert für Klavier und Streicher a-Moll sowie die Streichersinfonie Nr. 2 in D-Dur. Die Musik ist lebendig, klar und unmittelbar verständlich. Sie spricht auch Zuhörerinnen und Zuhörer an, die keine besonderen Vorkenntnisse in klassischer Musik haben.

Das Konzertmotto verweist auf den tiefen Glauben Mendelssohns. Seine Musik vermittelt Zuversicht, Hoffnung und eine positive Sicht auf die Zukunft – Gedanken, die gerade heute viele Menschen berühren können.

Ort: Neuapostolische Kirche Hamburg Bergedorf, Glindersweg 15
Zeit: Sonntag, 20. September, 17:00 Uhr

Herzliche Einladung zu einem Konzert, das Mut macht, Freude schenkt und zum Innehalten einlädt.